DRK Fahrdienst

Der Fahrdienst des Deutschen Roten Kreuzes Kreisverband Geithain e. V. besteht seit dem Jahr 1991 und ist eine wichtige Säule der Behindertenarbeit. Für die zu erbringenden Fahrleistungen stehen nunmehr 31 Fahrzeuge zur Verfügung, davon Busse mit 14, 20 und 33 Sitzplätzen, Kleinbusse mit 8 Sitzplätzen und Fahrzeuge mit Hubmatik für Rollstuhlfahrer.

Die Anschaffung einiger neuer Fahrzeuge des DRK Kreisverbandes Geithain e. V. wurden durch die Deutsche Behindertenhilfe "Aktion Mensch" gefördert.

Das Hauptbetätigungsfeld ist der tägliche Transport von geistig, körperlich und mehrfach behinderten Menschen zu den DRK Werkstätten Geithain und den Förderschulen des Landkreises Leipzig.

Weiterhin bieten wir den Fahrdienst zur Teilnahme am öffentlichen Leben an. Wir ermöglichen somit auch behinderten Menschen aus dem ambulanten Bereich, Besorgungen des täglichen Lebens, Behördengänge, Besuche von Vereinen, Clubs oder sonstigen kulturellen Veranstaltungen und Freizeiteinrichtungen sowie die Teilnahme an Feierlichkeiten im Verwandten- und Freundeskreis.

Frau Simone Andrae
Mitarbeiterin Fahrdienst