FreiKuBi - Freizeit I Kultur I Bildung

Unser FreiKuBi-Team: Julia Schöneich und Ronny Veit

Mein Leben. Meine Pläne. Meine Möglichkeiten.

… meine Wahl

Wir möchten Dich dabei begleiten, unterstützen, stärken und gemeinsam wachsen. Denn jeder Mensch hat ein Recht sein Leben selbstbestimmt zu planen und aktiv zu gestalten.

Wir sind ein Ambulanter Dienst für verschiedene Aktivitäten und Veranstaltungen in den Bereichen Freizeit, Kultur und Bildung.

Wir bieten und erarbeiten mit und für Euch Möglichkeiten, damit Ihr in Eurer Freizeit an diesen Aktivitäten und Veranstaltungen teilhaben könnt.

Wir bieten, organisieren, bestärken und unterstützen Euch bei Fort – und Weiterbildungen. Planen und organisieren Tages-/ Städtefahrten, Besuche von Fußballspielen, Tanzveranstaltungen, Konzerten, Kanufahrten, Koch- und Backkurse und vieles, vieles mehr.

Alle von FreiKuBi – Geithain angebotenen Freizeitaktivitäten, Kulturveranstaltungen oder Bildungsangeboten stellen zusätzliche Leistungen dar. Sie finden in deiner Freizeit (nach der Arbeit) an

Wochenenden, Feiertagen oder Urlaubstagen statt. Angebote für unsere Senioren und Seniorinnen, erfolgen auch an anderen Tagen. Das gilt auch für Menschen die aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen nicht mehr arbeitstätig sind.

Individuellen Angebote von FreiKuBi – Geithain sind kostenpflichtig. Die Höhe ist von dem jeweiligen Angebot und der Teilnehmeranzahl abhängig. Sie kann dem aktuellen Angebotsflyer entnommen oder telefonisch persönlich erfragt werden.

Die Begleitung erfolgt durch hauptamtliche Mitarbeiter und ehrenamtliche Helfer des DRK-Kreisverband Geithain e.V.

Wir arbeiten eng mit dem Fahrdienst des DRK - Geithain zusammen. Dadurch können wir, wenn benötigt, einen Hol- und Bringdienst anbieten, auch für Menschen mit einem Rollstuhl.

Über die aktuellen Angebote und Veranstaltungen informiert Sie unser FreiKuBi-Team unter Telefon: 034341 30325 oder Email: freikubi@drk-geithain.de

Wer gerne unser Projekt FreiKuBi – Geithain ehrenamtlich in seiner Freizeit unterstützen möchte kann sich jederzeit an uns wenden.

Werden Sie in Ihrer Freizeit aktiv, helfen und unterstützen Sie andere Menschen, sammeln Sie Erfahrungen und genießen Sie zusammen mit den anderen die schönen Freizeitaktivitäten – in unserem Projekt ist alles möglich! Als Anerkennung Ihrer Leistung erhalten Sie von uns eine Ehrenamtspauschale. Wir freuen uns auf Sie!

Ebenso können Sie sich an uns wenden, wenn Sie Fragen oder Anregungen zu unserem Projekt haben.

Herr Ronny Veit
Koordinator FreiKuBi