Erste Hilfe - Ausbildung

Menschen kommen in Ihrem Umfeld mit vielfältigen Gefahren in Berührung. Ob zu Hause, im Betrieb, bei Sport, Spiel oder im Straßenverkehr, jeder von ihnen ist wohl schon mit der einen oder anderen Verletzung konfrontiert worden.

Sie haben dann die Erste Hilfe in Anspruch genommen oder mussten Erste Hilfe leisten bzw. wollten, aber fühlten sich dazu nicht in der Lage?

Um die Maßnahmen der Ersten Hilfe den Bürgern zu vermitteln, führen wir je nach Bedarf die verschiedensten Lehrgänge in Erster Hilfe durch.

Unsere Angebote an Erste Hilfe - Kursen:

• Erste Hilfe - Lehrgänge:

Der Erste Hilfe - Lehrgang wendet sich grundsätzlich an alle Interessierten, da keinerlei Vorkenntnisse notwendig sind.

Unbedingt erforderlich ist der Erste Hilfe - Lehrgang für den betrieblichen Ersthelfer entsprechend den Vorschriften der Berufsgenossenschaften / Unfallkassen DGUV Grundsatz 304-001.

Die Absolvierung dieses Lehrgangs ist auch Voraussetzung für den Erwerb eines Führerscheins der Klassen: AM, A1, A2, A, B, BE, B96, L, T sowie C, C1E, D1, D1E, C, CE, D und DE.

• Erste Hilfe - Training:

Der Kurs Erste Hilfe - Training richtet sich an Personen, die in ihrem Unternehmen als betriebliche Ersthelfer eingesetzt sind und regelmäßig eine Fortbildung benötigen. Voraussetzung ist die Teilnahme an einem Erste Hilfe - Lehrgang oder Erste Hilfe - Training, welcher nicht länger als 2 Jahre zurückliegen darf.

Ziel der Fortbildung ist es, die Kenntnisse und Fertigkeiten des Ersthelfers aufzufrischen und Änderungen bzw. neue Erkenntnisse zu vermitteln.

• Sanitätsausbildung:

Ziel der Ausbildung ist die Vermittlung von Kenntnissen, die über die der Ersten Hilfe hinausgehen. Aufbauend auf den Erste Hilfe - Lehrgang werden die notwendigen Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt, um als Helfer im Sanitätsdienst eingesetzt werden zu können.

Weiterhin führen unsere Ausbilder Vorträge in Erster Hilfe an Schulen, Pflegeeinrichtungen, FFW und verschiedenen Vereinen durch.

Bitte informieren Sie sich telefonisch oder per E-Mail über freie Plätze.

Ab 10 Teilnehmer sind individuelle Kurse vereinbar!

Frau Franziska Wetzel

Fon: 034341 - 303 0