Mitgliederbetreuung

In der heutigen Zeit ist es schwer die Bürger zu überzeugen, dass sie durch Ihre Fördermitgliedschaft beim DRK dazu beitragen können, den hilfsbedürftigen und behinderten Menschen zu helfen.

Um unsere satzungsgemäßen Aufgaben auch weiterhin ordnungsgemäß wahrnehmen zu können sind wir als Verein auch auf Ihre finanzielle Hilfe angewiesen.

JEDER EURO HILFT.

Krank im Urlaub – sicher nach Hause.

DRK-Kreisverband Geithain e. V. bietet gemeinsam mit der DRK Flugdienst GmbH seinen Mitgliedern einen kostenlosen Service.

Alle Mitglieder unseres Kreisverbandes sind ab einem Jahresbeitrag von 15,00 € automatisch beim DRK Flugdienst versichert. „Wir freuen uns, unseren Mitgliedern diesen zusätzlichen Service anbieten zu können.“

Das Angebot umfasst die medizinisch bedingte Rückholung aus aller Welt. Hierbei sind auch Ehepartner oder Lebensgefährten und Kinder kostenlos mitversichert. Die weltweite Rückholung ist nach spätestens 14 Tagen Krankenhausaufenthalt sichergestellt, bei weiterer stationärer Behandlung in Deutschland. Die kostenlose Versicherung umfasst auch die Rückholung im Todesfall und die Betreuung der hilfsbedürftigen Angehörigen.

Nach dem Motto „Kein Weg ist uns zu weit und kein Winkel zu entlegen“ transportiert das Deutsche Rote Kreuz seit 1976 weltweit Patienten. Seit dieser Zeit hat der DRK Flugdienst über 10.000 DRK-Mitglieder, die im Ausland erkrankten oder einen Unfall hatten, nach Deutschland zurückgeholt.

Rund um die Uhr – 365 Tage im Jahr – sind die Mitarbeiter in der Leitstelle aktiv, kooperieren mit Ärzten, Rettungs-Assistenten und Piloten, und ermöglichen so, dass Patienten schnell und fachmännisch nach Hause transportiert werden.

Sie haben noch Fragen? Dann rufen Sie uns an: Telefon 034341 - 3030 oder schreiben Sie uns eine Email an info@drk-geithain.de.

Sie sind auch herzlich Willkommen sich als ehrenamtliches Mitglied in unserem Kreisverband zu engagieren.

Weitere Informationen über die Möglichkeiten ihres Engagements erhalten sie unter der Rubrik Öffnet internen Link im aktuellen Fenster"Ehrenamt".

Frau Franziska Wetzel

Fon: 034341 - 303 0