DRK Kleidershop

DRK Kleidershop im Zentrum Geithains

Mit der Eröffnung unseres neuen Kleidershops am 18. Januar 2010 rückten wir mehr in das Zentrum der Stadt Geithain.

Sie finden uns jetzt in der Chemnitzer Straße 30 (ehemals Quelle-Shop).

Altkleider werden weiterhin in der DRK Kreisgeschäftsstelle, Dresdener Straße 33 b sowie auch im neuen Kleidershop angenommen.

Ein Schwerpunkt unserer Kleiderkammer ist die Altkleidersammlung.  In unserem Einzugsgebiet wurden Altkleidercontainer aufgestellt um damit zu sichern, dass die Textilien nicht in den Müll wandern, sondern hilfsbedürftigen Menschen zugutekommen. Durch die zahlreichen Kleiderspenden der Bevölkerung ist unser DRK-Kreisverband in der Lage eine Kleiderkammer zu führen. Hier werden nicht nur Bekleidungsstücke, sondern auch Bett- und Tischwäsche, Schuhe sowie Gardinen und Spielzeug angeboten.

Öffnungszeiten:

Montag    10.00-13.00Uhr
Dienstag10.00-11.30Uhrund12.00-18.00Uhr
Mittwoch10.00-13.00Uhr
Donnerstag10.00-11.30Uhrund12.00-18.00Uhr
Freitag----

Wir möchten unsere Bürger bitten darauf zu achten, dass die Container nicht zur Entsorgung von Müll missbraucht werden. Die Entsorgung des Mülls kostet unserem Kreisverband zusätzlich Geld. Sollten Sie Beschädigungen oder Missbrauch der Container feststellen, benachrichtigen Sie bitte unsere Geschäftsstelle. Vielen Dank!

Frau Kristin Dietrich

Dresdener Str. 33 b