Herzlich Willkommen beim DRK Kreisverband Geithain e. V.

Seniorenhilfe

Auch die Seniorenhilfe spielt eine große Rolle in unserem Kreisverband. Beim Team unserer DRK Sozialstation für Frohburg, Geithain und Umgebung sowie des DRK Seniorenpflegeheim Waldblick in Kohren-Sahlis sind sie in guten Händen.

Zudem bieten wir in der Bahnhofstraße 46 in 04654 Frohburg mit der DRK Tagespflege am Erligtwald auch eine teilstationäre Versorgung für Senioren an.

Behindertenhilfe

Der DRK Kreisverband Geithain e.V. hat sich in der Hauptaufgabe auf die Hilfe für Menschen mit Behinderungen spezialisiert.

Zu unseren Angeboten für Menschen mit Behinderungen zählen:

• die DRK Werkstätten Geithain
  • die DRK Wohnstätte Kohren-Sahlis
  • das Ambulant Betreute Wohnen in Frohburg und  Geithain
  • der DRK Fahrdienst

Wir suchen für unsere Einrichtungen:

Haben Sie aber schon mal über ein Engagement im Freiwilligendienst nachgedacht? Es gibt viele Möglichkeiten sich zu engagieren - je nach Altersgruppe und Interessengebiet.

Infomieren Sie sich über Ihre Möglichkeiten unter folgendem Link:

Das neuste Eigenprodukt der DRK Werkstätten Geithain: Die Sizgelegenheit für Senioren

Zu den neusten Eigenprodukten unserer DRK Werkstätten Geithain gehört eine Sitzgelegenheit, die speziell für die Bedürfnisse von Senioren entwickelt wurde. Ideal für den Einsatz in Einrichtungen der Senioren- und Behindertenbetreuung oder im heimischen Garten. Öffnet internen Link im aktuellen FensterErfahren Sie hier mehr.

Unsere Angebote für Sie...

Öffnet internen Link im aktuellen FensterBehindertenhilfe, Öffnet internen Link im aktuellen FensterSeniorenhilfe, Öffnet internen Link im aktuellen FensterRettungsdienst, Öffnet internen Link im aktuellen FensterFahrdienst Öffnet internen Link im aktuellen FensterErste Hilfe - Ausbildung, Öffnet internen Link im aktuellen FensterEhrenamt, Öffnet internen Link im aktuellen FensterSoziale Dienste, Öffnet internen Link im aktuellen FensterMitgliederbetreuung, Öffnet internen Link im aktuellen FensterMutter-/Vater-Kind-Kuren

Besuchen Sie uns auch auf Facebook!

Dresdener Str. 33b

info@drk-geithain.de