Herr Marco Frauendorf
Fahrdienstleiter

Telefon: 034341 303 35
marco.frauendorf(at)drk-geithain(dot)de

DRK Kreisverband Geithain e.V.
DRK Fahrdienst

„Mobil in jeder Lebenslage“ – wir machen es möglich.

Der DRK Fahrdienst besteht seit 1991. Unser Ziel ist es, Menschen mit Beeinträchtigung die Teilnahme an gesellschaftlichen Veranstaltungen sowie am alltäglichen Leben zu ermöglichen.

Egal ob in die Schule, zu Behördengängen, in die DRK Werkstätten oder in Clubs und Vereine: wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen mit körperlichen, geistigen und mehrfachen Beeinträchtigungen bei ihren täglichen Wegen zu unterstützen und Ihnen so eine Teilnahme am öffentlichen Leben zu ermöglichen.

Dabei arbeiten wir beispielsweise eng mit den DRK Werkstätten Geithain und den Förderschulen des Landkreis Leipzig zusammen und fahren Menschen mit Beeinträchtigungen täglich zu ihrer Arbeit in die Werkstatt oder in die Schule und später im wohlverdienten Feierabend auch wieder nach Hause.

Aber auch beeinträchtigte Menschen aus dem ambulanten Bereich sowie Senioren können unsere Dienste in Anspruch nehmen. So zum Beispiel für Wege zum Einkaufen, den Besuch öffentlicher Einrichtungen/Clubs/Vereine, Arzttermine und vieles mehr.

Für unsere DRK Tagespflege am Erligtwald übernehmen wir auch die Beförderung der Tagesgäste zur Tagespflege und wieder nach Hause.

Darüber hinaus übernehmen wir auch Auftragsfahrten für externe Dienstleister, wie Tagespflegen sowie auch für Schulen und Vereine.

Dafür stehen uns 41 Fahrzeuge, mit Platz für jeweils 8 bis 33 Personen zur Verfügung, sowie spezielle Fahrzeuge mit Hubmatik für Rollstuhlfahrer. Die Anschaffung einiger unserer Fahrzeuge konnte durch die Deutsche Behindertenhilfe „Aktion Mensch“ gefördert werden.

Bei Interesse oder wenn sie weitere Fragen haben, können sie sich jederzeit gern telefonisch oder per E-Mail an uns wenden.

Unsere Fahrdienst-Hotline

Bürozeiten: 6.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Email: fahrdienst(at)drk-geithain(dot)de

• DRK Fahrdienst Hannover

In Zukunft werden wir über unsere DRK Fahrdienst auch Krankenfahrten anbieten können. Diese ermöglichen die Beförderung von Personen im Rollstuhl, mit Tragestuhl oder liegend.

Sie planen eine Kindergarten-, Schul-, Vereins- oder Betriebsausflug aber der Hin- und Rückweg gestaltet sich schwerer als gedacht? Auch dabei helfen wir gern!

DRK Fahrdienst Hannover